25. April 2022
Ivy – Mein Leben als hochsensibler Hund / 5 Jagende Menschen Da bist du endlich wieder. Freu mich, dass du da bist. Hab dir so viel zu erzählen……. Also, wo fang ich an, Chaos im Kopf, Chaaaaaooooosssss im Kopf. Warte mal kurz, ich muss erst mal kurz einige Runden hüpfen, springen und ganz schnell rennen. Huuuuuuuiiiiiiiii, guck mal wie schnell ich bin. So, da bin ich wieder, huuuuiiiiii, jetzt geht es mir besser. Sorry aber die Energie musste mal eben raus. Also, ich bin so schlau. Das...

30. März 2022
Chaos im Kopf. Chaaaaaooooosss im Kopf. Ich bin so aufgeregt, ich muss euch unbedingt erzählen was passiert ist. Ich wohne ja nun schon seit einigen Tagen in meinem neuen Zuhause. Ich habe jetzt auch rausgefunden, wie die anderen beiden Hunde heißen. Der kleine Hund sagte, dass ihr Name Prinzessin sei und der alte Hund möchte Old Dog genannt werden. Hmmmm, sie werden zwar von Herrchen und Frauchen anders genannt, aber ok, wenn sie das so wollen, mach ich das. Alles ist ganz anders als...
28. Februar 2022
Chaos im Kopf. Chaaaaaooooosss im Kopf. Ich bin so aufgeregt, ich muss euch unbedingt erzählen was passiert ist. Ich bin in dem großen lauten Ungetüm gefahren. Glaubt ihr nicht? Doch, glaubt es ruhig. Ich bin sooooooooo mutig gewesen, obwohl ich schon echt Angst hatte. Aber ich habe mich getraut. Aber ich erzähle euch mal von Anfang an, wie es dazu gekommen ist. Ich habe euch doch schon erzählt, dass die freundliche Frau ab und zu Mal zu Besuch da war. Sie hat mir immer was Leckeres...
Gute Mensch-Hund-Bindung · 07. Februar 2022
Huhu, da bin ich wieder. Ich muss euch unbedingt erzählen, was passiert ist. Ihr werdet es nicht glauben, ich bin selbst noch ganz aufgeregt. Inzwischen bin ich schon 10 Wochen alt und richtig groß. Ich kann auch schon richtig schnell rennen, aber weit laufe ich nie, denn das macht mir Angst. Ich will ja nicht riskieren, irgendwo plötzlich alleine zu sein. Es ist was Komisches passiert. Meine Geschwister sind alle weg. Erst war einer weg, dann noch einer und so ging es immer weiter, bis...
Ivy -mein Leben als hochsensibler Hund-
Gute Mensch-Hund-Bindung · 25. Januar 2022
Kennst Du das? Du hast einen Hund an Deiner Seite, der in vielen Situationen ängstlich oder gar panisch reagiert? Ein "normales" Alltagsleben ist mit diesem Hund nur schwer möglich? Alle Deine Erwartungen und Wünsche erfüllt dieser Hund nicht? Hast Du schon einmal davon gehört, dass auch Hunde hochsensibel sein können? Erfahre hier, wie Dein Hund seine eigene Hochsensibilität erlebt, wie Du damit umgehen kannst. Erschaffe eine Gute-Mensch-Hund-Bindung, gewinne das Vertrauen Deines Hundes