Jagende Menschen

 

Ivy – Mein Leben als hochsensibler Hund / 5

 

 

 

 

 

Jagende Menschen

 

 

 

Da bist du endlich wieder. Freu mich, dass du da bist. Hab dir so viel zu erzählen…….

 

Also, wo fang ich an, Chaos im Kopf, Chaaaaaooooosssss im Kopf.

 

Warte mal kurz, ich muss erst mal kurz einige Runden hüpfen, springen und ganz schnell rennen. Huuuuuuuiiiiiiiii, guck mal wie schnell ich bin.

 

So, da bin ich wieder, huuuuiiiiii, jetzt geht es mir besser.

 

Sorry aber die Energie musste mal eben raus.

 

Also, ich bin so schlau. Das weist du ja inzwischen schon, aber ich bin wirklich wirklich schlau.

 

Ich habe nämlich herausgefunden, was Frauchen und Herrchen machen, wenn sie weggehen.

 

Prinzessin hatte doch gesagt, dass sie arbeiten gehen, um Geld zu verdienen. Mit diesem Geld kaufen sie dann alles, was wir so brauchen.

 

Ich habe da eine ganze Weile drüber nachgedacht, aber dann ist mir ein Licht aufgegangen:

 

Frauchen und Herrchen gehen jagen.                                                        Ja, glaub mir, ich weiß das ganz sicher.  Ich kann es auch beweisen. Ja, das kann ich.                                                                                       Manchmal, wenn sie wieder zurückkommen bringen sie große Taschen mit die prall gefüllt sind mit Nahrung. Ich bettle dann genauso wie ich es bei Mama gemacht habe, wenn sie wiederkam und ich Hunger hatte.

 

Aber Frauchen gibt mir nichts, egal wie sehr ich mich anstrenge.

 

Prinzessin hat mir dann verraten, das ich bei Herrchen betteln muss. Herrchen gibt uns immer etwas von seiner Jagdbeute ab.

 

Sie hat Recht, das klappt immer.

 

Eigentlich habe ich ziemlich Angst vor Herrchen, er ist sehr groß und ich halte in der Regel Abstand zu ihm. Da habe ich mir überlegt, welche Strategie mir dabei hilft, trotz meiner Angst vor Herrchen etwas von der Jagdbeute zu ergattern.

 

Ich versuche Herrchen mit meinen Augen zu signalisieren wie unendlich hungrig ich bin.

 

Prinzessin meinte, wenn ich dabei noch den Kopf etwas schief halte, und Herrchen mit meinem Blick hypnotisiere, klappt das garantiert.

 

Danke Prinzessin, das ist ein toller Tipp. Und es funktioniert.

 

Herrchen passt immer darauf auf, dass jeder von uns seinen Anteil bekommt.

 

Ich bin als erste fertig und verstehe nicht, warum ich nicht mehr bekomme, schließlich bin ich viel größer als Prinzessin und Old Dog und im Wachstum bin ich auch noch.

 

Naja, damit muss ich leben.

 

Sobald ich meinen Anteil im Maul habe, laufe ich ganz schnell wieder weg vor Herrchen und fresse ihn in Ruhe auf.

 

Tolle Strategie oder?

 

Ich frage mich jedoch, warum wir nicht alle gemeinsam als Rudel jagen gehen? Das wäre doch viel schöner.

 

Ich habe einmal gejagt, als ich mit Frauchen unterwegs war. 

 

Ich musste das tun, da direkt vor meiner Nase ein Hase hochgehüpft ist. Sorry, aber da konnte ich nicht anders.                                             Frauchen sagte später, das sei mein Jagdinstinkt. Ich weiß nicht, was ein Jagdinstinkt ist, ich weiß nur, das irgendwas in meinem Gehirn gesagt hat: „Renn los.“

 

Ich bin also losgerannt, in meinem Kopf hat sich das Chaos so unendlich gut angefühlt.

 

Der Hase war echt schnell, aber ich blieb an ihm dran. Als ich mich umdrehte und Frauchen zurufen wollte wie viel Spaß das macht, war da kein Frauchen mehr zu sehen.

 

Ach du liebe Güte, was für ein Schreck. Ich blieb stehen und schaute mich um. Der Hase war natürlich auch weg.                                              Frauchen weg, Hase weg. Oh nein, oh nein, ich habe Frauchen verloren, was mache ich denn jetzt nur. Ich hatte echt Angst.

 

Da hörte ich meinen Namen. Jemand rief meinen Namen. Frauchen rief meinen Namen und das Wort Hier. Juhu, ich weiß was das bedeutet.   Schnell, wie ein Blitz rannte ich zu Frauchen zurück. "Ich komme, Frauchen, ich komme". Als ich wieder bei Frauchen war haben wir eine Party gefeiert. Frauchen hat sich gefreut und hat mir sogar Leckerlis gegeben.
Auch wenn ich nicht genau weiß, ob die Leckerlis dafür waren, dass ich so schnell dem Hasen hinterhergerannt bin, oder dass ich so schnell zu Frauchen zurückgekommen bin.

 

Aber sie haben lecker geschmeckt. Und ich bin so stolz, dass ich Frauchen so schnell wiedergefunden habe.

 

Wir sind dann fröhlich zusammen weitergegangen.

 

Was für ein Spaß.

 

Frauchen sagte, dass wir an meinem Jagdtrieb arbeiten müssen,
Hääääääää, wie jetzt, an meinem Jagdtrieb arbeiten?

 

Was bitte ist ein Jagdtrieb?

 

Und ich dachte ich muss nicht arbeiten?

 

Darüber zerbreche ich mir ein anderes Mal den Kopf, jetzt genieße ich es, mit Frauchen zusammen die Welt zu erkunden.

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0