Die ersten Tage im neuen Zuhause

 

 

Chaos im Kopf. Chaaaaaooooosss im Kopf.

Ich bin so aufgeregt, ich muss euch unbedingt erzählen was passiert ist.

 

 

Ich wohne ja nun schon seit einigen Tagen in meinem neuen Zuhause.

 

Ich habe jetzt auch rausgefunden, wie die anderen beiden Hunde heißen. Der kleine Hund sagte, dass ihr Name Prinzessin sei und der alte Hund möchte Old Dog genannt werden.

Hmmmm, sie werden zwar von Herrchen und Frauchen anders genannt, aber ok, wenn sie das so wollen, mach ich das.

 

Alles ist ganz anders als vorher. Stell Dir vor, ich muss ganz früh morgens spazieren gehen. Dabei bin ich doch morgens soooo müde und würde lieber ein bisschen länger schlafen.

 

Ich habe Old Dog und Prinzessin gefragt, warum das so ist. Sie haben mir erklärt, das Frauchen arbeiten geht, und deswegen vorher noch mit uns spazieren geht.

 

Arbeiten?????? Was soll das denn sein?????

Old Dog hat mir erklärt, dass Menschen das so machen, damit sie unser Futter, unser Spielzeug und alles, was wir Hunde so benötigen, bezahlen können.

 

Ach herrje, muss ich etwa auch „arbeiten“ gehen?

 

Old Dog hat nur gelächelt und gesagt: „Nein meine Kleine, wir lassen die Menschen für uns arbeiten“. Uuffff, na dann ist ja gut.

Old Dog ist so weise, ich glaube er weiß alles, was es über die Menschen zu wissen gibt.

 

Old Dog sagte noch, dass er mir beibringen wird, was ich tun muss, um alles von den Menschen zu bekommen, was ich möchte.

Und Prinzessin wird mir zeigen, wie ich meine Menschen anschauen muss, damit ich alles bekomme, was ich will. Prinzessin nennt das ihren speziellen Hundeblick. "Dem kann kein Mensch widerstehen", sagt sie lachend.

 

Old Dog sagt, dass unsere beiden Menschen gut erzogen sind und uns ein schönes Leben bieten. Wenn ich mich an ein paar Regeln halte, dann werde ich ebenfalls ein schönes Hundeleben haben.

 

Trotzdem beschäftigt mich noch immer die Frage, was es mit dem bezahlen auf sich hat.

 

Chaos im Kopf. Ich verstehe das alles nicht.

 

Old Dog erklärt mir, dass dieses ein System ist, das Menschen untereinander eingeführt haben, um an Nahrung, ein Territorium und alle anderen Ressourcen des täglichen Bedarfes zu kommen.

 

Warum machen die Menschen das?????? Ich verstehe das nicht.

 

„Das musst du auch nicht verstehen“, sagt Old Dog, "nimm es einfach hin und genieße die Vorteile, die es für dich und uns hat".

 

„Aber was ist, wenn ich Frauchen vermisse?“

 

Old Dog lacht und sagt: „Mach dir keine Sorgen Kleines, wenn Frauchen dann wieder zurückkommt, hat sie ganz viel Zeit für uns“.

 

„Naaa gut, wenn du das sagst Old Dog“.

 

Menschen sind halt komische Hunde.

 

„Aber Prinzessin, was machst du denn, wenn es draußen kalt ist, oder es regnet"?

 

Ich will auf keinen Fall nach draußen, wenn es kalt ist, oder regnet. Der Regen piekt mich immer auf dem Fell“.

 

Prinzessin: „Ich erkläre es dir. Wenn es kalt ist, oder regnet, dann laufe ganz langsam und schaue Frauchen mit einem ganz mitleiderregenden Blick an. Mach dein Geschäft so schnell wie möglich und drehe dich dann um. Wenn Du den Hundeblick gut draufhast, schicke Frauchen zusätzlich noch den Gedanken an das warme und gemütliche Zuhause. Du wirst sehen, das funktioniert und Frauchen kommt schnell wieder nach Hause mit dir. Wenn Du dann wieder zu Hause bist, gibt es lecker Frühstück und dann können wir endlich weiterschlafen“.

 

Genau so habe ich das dann auch gemacht, und siehe da, es klappt. Wir Hunde sind schon ziemlich schlau.

 

Bin gespannt, wie es weitergeht.

 

 

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0